So sind wir für Sie erreichbar.

Kontaktoptionen und Zeiten

Wir haben freie Arbeitszeiten. Für IT-Coaching buchungsfähige Zeiten liegen im Regelfall täglich zwischen 9:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr. Die darüber hinausgehenden Zeiten zwischen 8:00-8:45 Uhr sowie 16:15-18:00 Uhr können Sie desweiteren buchen, werden aber üblicherweise von uns für den IT-Support sowie Sprechstunden freigehalten, um auch im Falle von üblichen ganzwöchigen oder auch mehrwöchigen Aufträgen weiterhin für unsere übrigen Auftraggeber und Neukunden erreichbar zu sein.

Neukunden und Bestandskunden empfehlen wir eine Kontaktaufnahme per Email oder XING. Wir rufen Sie zurück.

Hinweis: Der Anteil unserer Einzelcoachings und damit in Ihrem Sprachgebrauch Einzelschulungen liegt bei über 80%. Wir führen also faktisch fast mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter, den wir in einem Auftrag in ein Themengebiet einarbeiten sollen, vorher ein Gespräch. Da wir uns für diese für Sie kostenfreien Vorabberatungen durchaus Zeit nehmen, bitten wir Sie auch um eine Terminabsprache für diese Vorabgespräche.

Telefon

Für telefonische Anfragen nutzen Sie bitte die folgende Rufnummer in Wiesbaden.

Telefon: 0 611 - 88095304 (FESTNETZ)

Hinweise

Im IT-Coaching, IT-Training und IT-Consulting buchen unsere Auftraggeber im Regelfall unseren Berater über Wochen im Voraus.

Von Ausnahmen abgesehen verkaufen wir Termine für Kernzeiten zuerst und für Support-Zeiten zuletzt.

Basierend auf diesem Ansatz ist es möglich, dass Auftraggeber A und zwar über 2 Wochen buchen kann, wir aber weiterhin jeden Tag noch die Zeit finden, Anfragen von Neukunden sowie für unsere Stammkunden B bis Z sicherzustellen.

8:00-08:45 SUPPORT / Sprechstunde
9:00-12:00 Buchungsfähige KERNZEIT
12:15-13:15 SUPPORT / Sprechstunde
14:00-16:00 Buchungsfähige KERNZEIT
16:15-18:00 SUPPORT / Sprechstunde

Unsere telefonische Erreichbarkeit steht und fällt mit unserer zum Zeitpunkt des Anrufs zu erbringenden Leistung. Bei einem IT-Coaching, IT-Training oder auch einer Firmenberatung in der Kernzeit haben Sie bitte Verständnis, dass wir nicht als Telefon gehen werden. Da wir zumeist über 3, 4 oder 5 Tage einer Woche beauftragt werden, kann es sein, dass Sie uns über eine volle Woche in der Kernzeit telefonisch nur außerhalb der Kernzeiten in den Support-Zeiten erreichen können.

Bitte verwenden Sie deshalb einfach zusätzlich Email oder weitere Kontaktoptionen.

An uns verschickte Emails erreichen uns auch während der Projektarbeit auch während Veranstaltungen.

Fragen & Antworten

Wir erbringen bereits lange vor Corona(2020) über 50% unserer Leistungen remote/online. Seit Januar 2020 haben wir bis dahin sonst noch als Präsenztermin durchgeführten Aufträge fast ohne jede Ausnahme erfolgreich ebenso auf remote/online Lösungen umgestellt.

Wir setzen im Schwerpunkt SKYPE und TEAMS ein, siehe weiter unten in der Liste der Kontaktoptionen.

Mit einem Anteil von über 80% EINZELCOACHING und damit EINZELSCHULUNGEN sind remote/online-Verfahren nach unserer Erfahrung wie die unserer Auftraggeber längst mindestens ebenso gut wie Präsenztermine, wenn nicht sogar in vielen Aspekten besser.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Email

Für eine Kontaktaufnahme per Email nutzen Sie bitte die folgende Adresse:

informatik(at)stuelken.de

Hinweise

Üblicherweise bestätigen wir den Empfang Ihrer Email auch bei hoher Auslastung bis spätestens zum Ende des nachfolgenden Werktags. Im Regelfall erhalten Sie eine Bestätigung innerhalb von 4 Stunden.

Sie mögen eine maximale Größe eines Anhangs von 8MB bei Emails belächeln. Das hat im Schwerpunkt den Grund, dass wir einen Großteil der Korrespondenz per Email unterwegs/mobil sichten.

Für größere Dateien empfehlen wir, dass Sie uns einen Download der Dateien ermöglichen.

Alternativ bieten wir Upload-Verfahren für Dateien.

Fragen & Antworten

Für den Fall, dass Sie KEINE Rückmeldung von uns auf Ihre Email erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst nochmals die Schreibweise der Adresse und erwägen Sie alternativ eine andere Option der Kontaktaufnahme.

TIPPFEHLER: Bitte achten Sie auch die Schreibweise von 'stuelken' mit 'UE'. Wir haben für einige Email-Adressen inzwischen auch 'stülken.de' mit Umlaut eingerichtet, aber das nutzen Sie bitte nicht.

SPAM FILTER: Emails insbesondere bei uns noch nicht bekannten Email-Adressen haben stets das Risiko, dass Ihre Email in einem SPAM-Filter landet und erst im Zuge der Sichtung der SPAM Mails entdeckt wird.

IHRE FILTER: Darüber hinaus haben wir den Eindruck, dass einige Versendeserver von Unternehmen unsere Email-Adresse ablehnen.

Bitte beachten Sie das mögliche Limit für die Größe von Emails.

Als Alternative zu Email können Sie XING verwenden, siehe unten.

Für Bestandskunden besteht die Option einer Kontaktaufnahme über WHATSAPP über eine Mobilfunknummer.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

SKYPE und TEAMS

Wir laden Sie ein oder Sie laden uns ein.

Hinweise

Wir arbeiten in IT-Coaching, IT-Consulting und auch der Entwicklung jährlich mehrere Hundert Stunden via Skype (sowie alternativ auch über andere Verfahren), und das bereits schon über Jahre lange vor dem Corona Ausbruch in 2020.

Wir haben Verständnis für Vorbehalte von Personen, die lieber Präsenztermine wünschen, aber glauben Sie uns eines: Wir bieten von unserer Seite in über 80% der Fälle Einzelberatungen an. Das funktioniert remote/online mindestens ebenso gut wie ein Präsenztermin, in vielen Aspekten sogar besser.

Fragen & Anworten

Sie möchten mit Timm Stülken über Skype kommunizieren, um hierbei eine Bildschirmübertragung nutzen oder schon einmal proaktiv für ein IT-Coaching nutzen zu können? Eine Video-Bildübertragung ist zwar möglich, aber nicht erforderlich. Ein Headset und ein zweiter Bildschirm sind aber zu empfehlen.

'Skype' ist eine inzwischen von Microsoft schon vor Jahren übernommene Software die ebenso wie 'Teams' die Bildschirmübertragung, den Dateiaustausch, einen Chat sowie mitunter bei Bedarf auch eine Video-Übertragung in Echtzeit, Webcam vorausgesetzt, ermöglicht. Üblicherweise tauscht man Bildschirminhalte aus und kommuniziert über Headset oder Mikrofon.

Skype gibt es sowohl als installierbare Software für Windows, MacOS und Linux-Derivate, lässt sich aber auch durchaus über einen einfachen Browser wie Google Chrome oder Microsoft Edge browserbasiert verwenden.

Skype wurde ursprünglich nicht von Microsoft entwickelt, dann aber von Microsoft lange vor 'Teams' gekauft. Kunden und Interessenten für die 'Skype for Business' Version werden von Microsoft inzwischen auf 'Teams' verwiesen.

'Teams' ist, wie Skype, eine Software von Microsoft die ebenso wie Skype die Bildschirmübertragung, den Dateiaustausch, einen Chat sowie mitunter bei Bedarf auch eine Video-Übertragung in Echtzeit, Webcam vorausgesetzt, ermöglicht. Üblicherweise tauscht man Bildschirminhalte aus und kommuniziert über Headset oder Mikrofon.

Wir haben über viele Jahre und damit lange vor Corona (2020) bereits Skype im Einsatz gehabt. Wir setzten längst auch Teams ein. Oftmals arbeiten wir sogar parallel mit Skype und Teams. Skype ist kostenfrei.

Wir setzen beide Software-Lösungen über Hunderte Stunden pro Jahr in der Kommunikation ein. Schwerpunkt ist die Bildschirmübertragung im Kontext der Softwareentwicklung von Projekten sowie inbesondere auch für IT-Coaching und auch Trainings von Gruppen deren Teilnehmeranzahl wir aber, soweit man uns das ermöglicht, auf maximal 4 Teilnehmer reduzieren. In diesem Zusammenhang haben wir mit Skype und Teams sehr gute Erfahrungen.

Wir kommunizieren jedes Jahr Hunderte an Stunden über Skype und Teams. Wir wissen, dass diese Techniken funktionieren. Aber es gibt ein paar typische Problemstellungen:

Wenn Probleme mit Skype oder Teams auftreten so sind die meisten Probleme zuerst einmal administrativer Natur: Wenn die IT-Abteilung unseres Auftraggebers den Mitarbeitern alle möglichen Funktionen von Skype oder Teams deaktiviert, darf sich niemand wundern, dass das die Zusammen­arbeit stark erschwert.

Die Realität insbesondere im ersten Jahr der Corona-Krise 2020 zeigte, dass Mitarbeiter, die Ihre privaten PCs im Home Office nutzten fast NIE von Problemen betroffen waren.

Postanschrift

STUELKEN Informatik
Waldstraße 44
D-65187 Wiesbaden

Hinweise

Unsere Postanschrift dient als Anschrift für Postsendungen und ist ausdrücklich NICHT die Besucheradresse und NICHT die Adresse für Veranstaltungen.

Fragen & Antworten

WICHTIG: Im Falle eiliger Sendungen wie beispielsweise Seminarunterlagen oder Hardware für Projekte und Aufträge klären Sie als Versender bitte grundsätzlich im Einzelfall am Tag des Versendens vorher noch die Zieladresse. Seien Sie sich bewusst, dass wir (von Corona Zeiten abgesehen) als Folge von Präsenzveranstaltungen bundesweit unterwegs sind und auch im Falle von unseren Veranstaltungen in Wiesbaden unsere Postadresse NICHT der Veranstaltungsort ist.

Die Adresse des Veranstaltungsorts entnehmen Sie unseren Emails. Näheres hierzu siehe Veranstaltungsort.

Unsere Postanschrift ist NICHT die Besucheradresse. Die Adresse für Meetings im Falle von persönlichen Präsenzterminen entnehmen Sie der Korrespondenz.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Vernetzung

Sie wollen sich mit uns vernetzen?

XING

https://www.xing.com/profile/Timm_Stuelken

Hinweise

Sie möchten sich mit Timm Stuelken in XING vernetzten?

Unsere Erreichbarkeit über XING ist gut. Sollten Sie über einen XING Account verfügen so empfehlen wir Neukunden als Alternative zu Email einen Erstkontakt via XING, um das bei Emails mögliche Risiko von SPAM-Filtern umgehen zu können.

Fragen & Antworten

XING ist ein soziales Netzwerk zum Pflegen beruflicher Kontakte welches ursprünglich unter dem Namen OpenBC (Open Business Club) gegründet wurde. Betreiber von XING ist das Unternehmen 'New York SE' in Hamburg. Größter Anteilsteigner mit fast 60% an XING war (Stand 2018) der Burda Verlag.

Unsere Erreichbarkeit über XING ist bislang hoch, auch wenn wir für die weitere Kommunikation üblicherweise auf Email und andere Verfahren ausweichen.

Für den Fall, dass Sie noch nicht bei XING sein sollten: XING ist vom Prinzip her kostenlos, dh. Sie können ein kostenloses Profil anlegen. Für viele weitere Funktionen so wie beispielsweise die Kontaktaufnahme mit anderen XING Mitgliedern ist allerdings nach Ablauf von 30 Tagen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich.

Unser Tipp: Wenn Sie sich eine Vollmitgliedschaft ersparen wollen so vernetzten Sie sich am besten innerhalb der ersten 30 Tage. Personen, mit denen schon ein Kontakt besteht, können Sie nämlich auch ohne Mitgliedschaft weiterhin anschreiben.

https://www.xing.com/

LinkedIn

Sie möchten sich mit Timm Stuelken in LinkedIn vernetzen?

https://de.linkedin.com/in/timmstuelken

Hinweise

Unsere Erreichbarkeit via LinkedIn ist derzeit stark verzögert. Es steht Ihnen frei, sich mit Timm Stuelken auf LinkedIn zu vernetzen.

Fragen & Antworten

Unsere Erreichbarkeit via LinkedIn ist bislang gering beziehungsweise stark verzögert. Wir geloben Besserung.

LinkedIn ist ein auf den internationalen Markt ausgelegtes Netzwerk zum Pflegen beruflicher Kontakte.

LinkedIn ist für das Basisprofil kostenfrei.

Anfahrt

Anfahrt für Meetings und Präsenztemrine

Für persönliche Meetings und Präsenztermine gilt grundsätzlich: Der Veranstaltungsort oder der Ort für das Treffen ist NIE unsere Postanschrift. HINWEIS: Wir haben seit dem 15. Januar 2020 proaktiv alle Veranstaltungen fast ohne jede Ausnahme auf digitale Verfahren umgestellt. Warum wir diese Online-Verfahren schon immer auch vor Corona eingesetzt hatten und definitiv deren Anteil auch nach Corona konsequent fortführen und weiter ausbauen werden, lesen Sie im Abschnitt Online-Remote-Kommunikation.

Von Frankfurt nach Wiesbaden

Bitte nutzen Sie die A66 und verlassen Sie die A66 an der Anschlussstelle Wiesbaden/Mainzer Straße.

Frankfurt - Wiesbaden: ca. 37km

Mit der Nutzung des nachfolgenden Links verlassen Sie unsere Webseite und rufen eine Webseite von Google auf.

Google Maps

Von Mainz

Von Mainz empfehlen wir derzeit die Anfahrt über die B455 oder aber B455 mit anschließend der A671 zur Mainzer Straße.

Mit der Nutzung des nachfolgenden Links verlassen Sie unsere Webseite und rufen eine Webseite von Google auf.

Google Maps

Google Maps

HILFE & SUPPORT
VERNETZEN
ZUSAMMENARBEIT
KONTAKT

STUELKEN | copyright © 2001-2021