Die AVIORIS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH unterstützt Unternehmen und Privatpersonen im steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Mit der Erfahrung des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters kann die AVIORIS übergreifend beraten und Leistungen erbringen.

  • Namensfindung
  • Corporate Design
  • Logodesign
  • Printdesign
  • Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Sonstiges
  • Designer/Studio: Timm Stülken/STUELKENCOM

AVIORIS online besuchen: www.avioris.de

Namensfindung & Logodesign

Das Projekt begann ursprünglich mit einem anderen Namen. In der Entwurfsphase für das Logo wurde beschlossen, dem Logoentwurf ein Brainstorming für eine Namensfindung vorzuschalten. Der Name AVIORIS basiert auf dem Namen Stern AVIOR, Epsilon Carinae (nur sichtbar von der Südhalbkugel der Erde), welcher den Mandanten die Richtung durch den Dschungel der Steuergesetzgebung weist.

Webseite / Internetauftritt ab 2012

Das Webdesign wurde von STUELKENCOM als Re-Design des vormals von uns in 2005 entworfenen bestehenden Internetauftritts für eine technische Umsetzung / Programmierung mit der aktuellen Generation von TYPO3 sowie auch unserem SNEWMEDIA Framework für Design- und Mastertemplates geplant. Die Webseite bekam in diesem Redesign ein Metamenü, eine Subsitemap, eine optionale Mehrsprachigkeit für Englisch/Deutsch im TYPO3 Einbaumkonzept. Eine Ansicht/Template für Smartphones/Mobilnutzer ist in Entwicklung. 


 


 

Logotype > Entwurf > Konstruktion > Reinzeichnung

Einen ersten Vorentwurf oder eine Skizze für ein Logo ist eine Sache. Die detaillierte Umsetzung des einen Entwurfs aus einer Liste von oftmals doch ein paar Nebenentwürfe dagegen erfordert Sorgfalt. Man muss einfach wissen, dass man diese Zeichnung die nächsten 5 oder mehr Jahre nicht ändern können wird weil letztendlich jedes Element der Außendarstellung, welches mit dem Logo beschriftet wird (Firmenschild?) bei Änderungen sonst ggf. neu produziert werden müsste.

Webseite 2005-2012

Screenshot einer Einzelseite der Webseite vom dem Relaunch in 2012. Auch das vor dem Re-Design entworfene Webdesign stammt von STUELKENCOM.

Broschüre DIN A4

Ansicht eine Doppelseite im Innenteil.