Wer soll was zu welchem Zeitpunkt "texten"?

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Es gibt nun einfach einmal Menschen unter uns, welche ein unbestreitbares Talent für das Schreiben und Formulieren von Texten haben. Es gibt Schreiberlinge, deren Inhalte auch über viele Seiten hinweg später mit Interesse gelesen werden. Einige Autoren vermögen sehr kompetent und verständlich für eine Vielzahl von Themen schreiben; andere Autoren beherrschen die hohe Kunst der Formulierung von Überschriften und Intros. Online-Redakteure von STUELKEN New Media bringen wiederum zusätzlich vertiefte Kenntnisse im Redaktionssystem und Framework TYPO3 mit, so dass Inhalte auch für Suchmaschinen angemessen verschlagwortet, indiziert und verknüpft werden. Und was das Logo im visuellen Bereich ist das ist der Slogan im Textbereich: Auch hierfür gibt es Personen mit mehr und andere eben auch mit ggf. nur wenig Talent.

Zu wissen, wer in etwa was beherrscht und welche Anforderungen überhaupt zu erfüllen sind, das gilt es in einer Frühphase des Projekts zu klären.