SNEWMEDIA TYPO3 MTP SYKSY

Der Namensgeber für diese von Timm Stülken entworfene Mastertemplate für das Redaktionssystem, CMS und Framework TYPO3 "SYSKY" ist eine unserer vier Jahreszeiten: SYKSY bedeutet auf finnisch Herbst. Die Mastertemplate SYKSY haben wir für diejenigen Auftraggeber entwickelt, welche ausdrücklich nur ein bis zwei Spalten für Inhalte, ein vertikales Menü auf der linken Seite und die Möglichkeit wünschen, im Seitenkopf ein Foto einzustellen.

Ganz ohne kleine Tricks ließen wir diese MTP aber nicht an den Start gehen, so dass die Mastertemplate bei jeder Seite für den Fall eines fehlenden Bildes im Kopfbereich automatisch in der Seitenhierarchie nach oben klettert und bei übergeordneten Seiten so lange nach einem Bild ausschau hält, bis das CMS ein Bild gefunden hat. Wurde dann noch immer kein Bild gefunden, so entscheidet sich die SYKSY Mastertemplate für das vorab abgestimmte Standardbild.

Idee / Konzept / Design / Technik: Timm Stülken, STUELKEN New Media

Referenzprojekt: Behnke Counseling

Beschreibung: Folgt.

Designstudio: STUELKEN, SNEWMEDIA

Designer: Timm Stülken ©2011

Link / Hinweis: Das Projekt wurde bereits entworfen, programmiert und mit Demo-Inhalten gefüllt, kann also von Neukunden von STUELKEN New Media auf unserem Server als Prototyp auf Anfrage gesichtet werden.