Corporate Design Dokumentation

Beschreibung

Bei einer Corporate Dokumentation besteht die Aufgabenstellung nicht darin, ein Corporate Design zu entwerfen oder eine Richtline für die Gestaltung von Elementen der Außendarstellung zu erarbeiten, sondern bestehende und/oder bereits geschaffene Elemente der Außendarstellung soweit mit Maßangaben und Details mitunter zur Typographie zu dokumentieren, dass diese Medien reproduziert und/oder auf ein neues Format oder Medium migriert werden können.

Wenn auch eine Richtlinie und zusätzliche Begründungen gewünscht sind, so ist ein Corporate Design Manual zu beauftragen.

Eine Corporate Design Dokumentation dient der Dokumentation und nicht der Kreation von Werken, dh. zum Zeitpunkt des Beginns der Dokumentation sind diese Elemente der Außendarstellung bereits erarbeitet worden.

Beauftragen

Corporate Design Dokumentationen: Siehe Design/Corporate Design.

Beispiel: Dokumentvorlagen

Ein Entwurf auf dem Bildschirm oder auch ein Ausdruck ist eine feine Sache. Eine ernsthafte Dokumentation erfordert aber weitaus mehr. Allein die Vermaßung der Bestandteile und Achsen einer Template im Printbereich umfasst schnell einige Dutzend Angaben.