BIF-IGS

Beschreibung: Die Zielsetzung dieses Projekts bestand darin, den Internetauftritt einer  Graduate School als Kooperationsprojekt in visuellen und technischen Fragen aufzuwerten. Der Auftrag für den Internetauftritt (Webdesign, Programmierung) war Teil eines Gesamtauftrags bestehend aus der Konzeption eines neuen Logotypes (Logodesign) für die Graduate School sowie dem Entwurf eines Corporate Design konformen Webdesigns School nebst anschließender programmiertechnischer Umsetzung mit einem Redaktionssystem, mit dessen Hilfe auch die redaktionelle Pflege sowie auch der lesende Zugriff auf Inhalte flexibel administrativ gesteuert werden kann. Dem Designkonzept liegt das Corporate Design ("Level 3", Kooperationsprojekte) der Universität Karlsruhe, Karlsruhe Institute for Technology zugrunde. 

  • Auftraggeber: BioInterfaces Graduate School, Karlsruhe.
  • Designer Logo und Redesign Webdesign: Timm Stülken, STUELKENCOM

Screenshot des programmierten Prototyps

Die Webseite wurde nur als Prototyp mit Musterseiten fertiggestellt. Die später online gestellte Webseite basiert auf einem System welches auch für andere Institute genutzt wird. Der hier dargestellte Internetauftritt ging für dieses Institut nicht online. 

  • Design: Timm Stülken, STUELKENCOM

Finaler Logoentwurf

  • Design: Timm Stülken, STUELKENCOM